GAG

German Archimedes Group


Die GAG ist ein deutschsprachiger Club für Benutzer von RISC OS-Rechnern (auch, wenn auf diesen ein anderes Betriebssystem wie Linux läuft). Hauptziele der GAG sind das Kennenlernen von Gleichgesinnten und der Erfahrungsaustausch. Um das zu erreichen, gebe ich eine Zeitschrift heraus und wir veranstalten Clubtreffen.

GAG-News und GAG-CD/DVD

Informationen zu unserer Zeitschrift GAG-News finden Sie hier und zu den CD/DVD hier.

Programme

Mitglieder können über die GAG selbstgeschriebene Programmen tauschen oder verkaufen.

Clubtreffen

Einmal pro Jahr veranstalten wir ein überregionales Clubtreffen.

Beitritt

Um der GAG als Mitglied beizutreten genügt es, mich per E-Mail anzusprechen.

Kosten

Die Mitgliedschaft in der GAG kostet nichts!

Warum GAG

Vor der German Archimedes Group leitete ich den MTX-User Club Deutschland und die Abkürzung MUCD war irgendwie holperig. Beim neuen Club war mir eine eingängige Abkürzung wichtig. Das naheliegende „German RISC OS Group“ hat zwar mit GROG eine schöne Abkürzung, aber die war mir ein wenig zu hochprozentig. Der Tipp aus UK, „Deutsche Archimedes Gruppe“ zu wählen, war natürlich der Versuch sich auf unsere Kosten mit der Abkürzung DAG einen Spaß zu erlauben (viel Spaß beim Suchen nach der umgangssprachlichen Bedeutung von DAG im Englischen). So wurde es GAG und als wir diese Abkürzung hatten, hörte die Suche nach Alternativen schlagartig auf.


Copyright © Herbert zur Nedden
— Letzte Änderung:02.01.2021